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Support Operations Manager (m/w/d)

Deine Position
 
In der Position als Support Operations Manager (m/w/d) bist du maßgeblich an der Entwicklung unserer Supportabteilung beteiligt. Dabei konzipierst du effiziente Prozesse, überwachst relevante KPI, analysiert Kundenprobleme und entwirfst Lösungsvorschläge. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für unseren Standort in München und darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein!
 
Dein Arbeitsalltag
  • Du bist ein Macher, der aktiv unsere Service- und Supportprozesse gestaltet und weiterentwickelt unter Einbindung des Departments, Berücksichtigung der Anforderungen unserer AnwerderInnen und unserer Entwickler
  • Zahlreiche funktionsübergreifende Projekte im Support leitest du, die auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Kosteneffizienz abzielen. Diese laufen innerhalb unseres OKR-Rahmens ab
  • In direkter Zusammenarbeit mit dem Head of Support leitest und realisierst du Projekte in den Bereichen Personal- und Real-time Management automatisierte Workflows, Content-, Schulungs- und Qualitätsworkflows und trägst so zu wichtigen Verbesserungen im gesamten Support bei
  • Mit Hilfe einer datengestützten Entscheidungsfindung trägst du dazu bei Prioritäten zu setzen, um Entscheidungen auf der bestmöglichen Grundlage treffen zu können
  • Du gehst Anfragen und Probleme unserer Kunden logisch und strukturiert an, führst Analysen durch und ermittelst daraus umfassende, ganzheitliche und pragmatische Konzepte für Verbesserungen
Dein Profil
  • Deine akademische Ausbildung bringst du mit aus den Bereichen Kundenbetreuung, Strategie, Business Intelligence oder Wirtschaftswissenschaften 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Support Operations im Kundenservice eines B2B Umfelds konntest du bereits sammeln - Erfahrung in der Tourismusbranche ist von Vorteil
  • Aufgrund deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten hast du Freude daran, Probleme datengestützt auf den Grund zu gehen und diese effizient für alle betroffenen Stakeholder zu lösen
  • Im Umgang mit Projektmanagement- und Kommunikationstools bist du vertraut und die Automatisierung von Support-Prozessen ist dir ein Anliegen. Idealerweise hast du dabei bereits mit Zendesk, Slack, Notion etc. gearbeitet
  • Umfassende Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und im Aufbau von Netzwerken konntest du bereits sammeln. Du baust Brücken zu verschiedenen Teams und bringst sie dazu, gemeinsam mit dir an Roadmaps und Rollouts zu arbeiten. Dabei hilft dir deine Fähigkeit, kommunikationsstark in Meetings, Präsentationen oder schriftlichen Formaten aufzutreten und hast die Fähigkeit, deine Botschaft an verschiedene Zielgruppen anzupassen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen
  • Mehrere laufende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld bringen dich nicht aus der Ruhe
  • Du bist teamorientiert und legst großen Wert auf Zusammenarbeit und Integration
Deine Vorteile bei uns

Du hast Lust zu uns ins Lanes&Planes Cockpit einzusteigen, als Lanie abzuheben und brennst für den Bereich Support & Flug?
Wir suchen Teamplayer, die Spaß daran haben Ownership für Projekte und Themenbereiche zu übernehmen und nicht auf der gleichen Stelle treten, sondern mit uns über sich hinauswachsen wollen und dabei einen echten Einfluss auf den Erfolg unseres Teams haben.

  • Deine Arbeitszeiten kannst du eigenverantwortlich und flexibel gestalten
  • Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsmodell (50% Home Office und 50% Office) pro Woche an
  • Bis zu 30 Tage pro Kalenderjahr mobiles Arbeiten im europäischen Ausland möglich
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr, dich sich automatisch in Intervallen steigern bis zu 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Professionelle, ergonomische Office-Infrastruktur in unserem modernen Büro mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline.
  • Individuelle Weiterentwicklungs-Perspektiven, die zu dir passen
  • Eine offene Feedback-Kultur ist Teil unserer Unternehmens-DNA. Mit zwei fest etablierten Feedback-Gesprächen pro Jahr, fördern wir neben dem regelmäßigen Austausch auch übergreifendes Feedback und Weiterentwicklungsperspektiven
  • Profitiere von vielfältigen Vorteilen wie 10% Rabatt auf private Reisen über unser L&P Tool
  • Ermäßigte Freizeitangebote mit einer DRV Karte nach bestandener Probezeit
  • Erhalte nach deiner Probezeit einen zusätzlichen Zuschuss von 30€ für ein Benefit deiner Wahl, sei es Sport (zB. Urban Sports Club), Jobrad, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge oder ein Deutschlandticket - du entscheidest!
  • Die Möglichkeit auf ein jährliches Offsite-Event im Ausland mit deinem Team, um noch stärker zusammen wachsen zu können
  • Kreativer Freiraum und aktive Teilnahme am Aufbau unseres Unternehmens
Über uns

Suchst du nach einer spannenden, neuen Herausforderung? Bist du ein echter Team-Player? Dann bieten wir dir eine hervorragende Gelegenheit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden!

Lanes & Planes ist die erste Travel und Beleg Management Lösung, die wirklich end-to-end alle Bereiche einer Dienstreise voll digital abbildet - von der Reisebuchung, bis zur Abrechnung und darüber hinaus. Eine Geschäftsreise-Plattform, die unseren Kunden dabei hilft, Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Unser Team besteht aus talentierten und engagierten Menschen mit einer Leidenschaft für neue Technologien und dem Wunsch, Reisen im B2B Bereich einfacher und bequemer zu gestalten.

Wir freuen uns über deine Bewerbung bei Lanes & Planes.

Dein Lanes & Planes Talent Acquisition Team!

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Lanes & Planes

Lanes & Planes ermöglicht Organisationen mit seiner Software alle Prozesse rundum Geschäftsreisen und jegliche Art von Spesen & Auslagen end-to-end zu lösen.

Neues aus der Münchner Startup-Szene